Stadtspiel Schnitzeljagd Leipzig Südvorstadt
Schnitzeljagd durch die Leipziger Südvorstadt
Die lebendige Leipziger Südvorstadt wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden! Diese abwechslungsreiche Schnitzeljagd beginnt an der Leipziger Feinkost mit der auffälligen Leuchtreklame Löffelfamilie. Danach geht es weiter vorbei an der Peterskirche zum Bayrischen Bahnhof mit der gleichnamigen Station des City-Tunnels.
Wie der Kohlrabizirkus zu seinem ausgefallenen Namen kam, lernst Du ebenso, wie die interessante Geschichte des Panometers. Nachdem Du das Amtsgericht am Steinplatz entdeckt hast, kannst Du Deine spannende Schnitzeljagd Leipzig Südvorstadt an der Galopprennbahn Scheibenholz entspannt ausklingen lassen.
Plane für diese Route des Stadtspiels Leipzig eine Dauer von etwa 4 Stunden ein. Du legst eine Strecke von ca. 8,3 km zurück. Wenn Du die Tour mit dem Fahrrad durchführst, geht es natürlich schneller. Unterwegs hast Du immer wieder die Gelegenheit für eine Pause und natürlich kannst Du die einzelnen Sehenswürdigkeiten auch genauer besichtigen.
Hinweis: Nach Auktionsende und Zahlungseingang könnt ihr euch das Stadtspiel bei uns abholen. Versand gegen Zuzahlung möglich.

- Adresse:
-
Rähnitzgasse 24
01097 Dresden
Stadtspiel Schnitzeljagd GmbH
Das Stadtspiel Schnitzeljagd – Team rund um die Gründerin Anja Gena entwickelt seit 15 Jahren mit viel Leidenschaft Schnitzeljagden als Alternative zur klassischen Stadtführung sowie Download-Schatzsuchen für Klein und Groß.
Schon über 45 Touren in 30 Städten in Deutschland und Europa zählen zum Sortiment. Und jedes Jahr kommen weitere hinzu. Alle sind eigenständig entworfen, recherchiert und erprobt.
Die Schnitzeljagd-Boxen sind ein handmade Produkt: von der Idee bis zum Verpacken wird alles in Dresden produziert.