Familienkarte für die Miniwelt Lichtenstein
Familienkarte für die Miniwelt Lichtenstein
Familienkarte für die Miniwelt Lichtenstein
Ausflug in Familie - an einem Tag um den Globus
Wen das Fernweh packt – der kann in Lichtenstein an einem Tag zu Fuß die Metropolen der Welt entdecken. In der Miniwelt geht es ohne Visa von Dresden über Paris bis nach Pisa. Von Ostern bis Anfang November empfängt der kulturelle Landschaftspark täglich von 9 – 18 Uhr die Besucher zu ihrer »kleinen Weltreise«. Gemütlich spaziert man vorbei an mehr als 100 bedeutenden nationalen und internationalen Bauwerken der Erde.
Geordnet geht es in Lichtenstein auf 4,5 Hektar durch die Welt – vom Nord nach Süd quer durch die Bundesrepublik und weiter nach Europa, Asien, Afrika, Amerika bis in die Antike führt die „kleine Weltreise“.
Dabei dreht der Airbus A310 über den „Köpfen der Besucher“ seine Runde und die Gartenbahnen fahren vorbei an Dresden, London, Sydney, Brüssel oder New York. Wie wär‘s mit einem Foto vor der Christusstatue, dem United States Capitol oder dem 12 Meter hohen Eiffelturm? Eine wunderbare Erinnerung an den Urlaub vor der Haustür mit einer Weltreise zu Fuß.
Alle Bauwerke sind im Maßstab 1:25 und zum Teil sogar aus Originalmaterialien erbaut. Besonders die Detailtreue sowie die direkte Vergleichbarkeit der Monumente untereinander begeistert immer wieder Groß & Klein bei ihrem Besuch der Miniwelt in Lichtenstein.
Und man kann sogar im klimatisierten 360-Grad-Kino Minikosmos bis ins Weltall „fliegen“ und ist mittendrin in einem virtuellen Abenteuer.
Hinweis: Die Familienkarte gilt für 2 Erwachsene bis zu 4 Kinder (5 - 15 Jahre).
An einem Tag die Welt entdecken
Urlaub vor der Haustür und dabei die Welt sehen? – möglich in der Miniwelt Lichtenstein! Ohne Grenzen geht es hier zu Fuß auf „kleine Weltreise“. Über 100 nationale und internationale Bauwerke erbaut im Maßstab 1:25 sind auf fünf Hektar grüner Parklandschaft zu bewundern. In Lichtenstein steht das Völkerschlachtdenkmal in Sichtweite der Freiheitsstatue - ein schneller Trip von Sachsen nach New York. Der detailgetreue Nachbau zum Teil sogar aus Originalmaterial fasziniert immer wieder aufs Neue.
Der gemeinsame Familienspaziergang führt von der Antike bis in die Moderne - man kann sich fühlen wie Gulliver auf Reisen, in Urlaubserinnerungen schwelgen, die Seele baumeln lassen, vielleicht auch neue Ausflugsziele entdecken. Es gibt einiges zu erleben - auf Knopfdruck geht zum Beispiel am Leuchtturm das Licht an, die Wuppertaler Schwebebahn fährt aus ihrem Bahnhof heraus, an der Dresdner Frauenkirche erklingt Orgelmusik. Gartenbahnen fahren auf 600 Metern Gleis durch die Welt vorbei an Taj Mahal oder dem Opernhaus von Sydney. Am Flughafen München „startet und landet“ ein Airbus A310. Auch der coole Abenteuerspielplatz im oberen Parkbereich will erobert werden.
Kreativität ist beim Basteln in der Schauwerkstatt gefragt. Wie wär`s mit einem Selfie am 12 Meter hohen Eiffelturm, dem United States Capitol oder dem Atomium? Im Ambiente der Miniwelt gelingen ganz besondere Fotos – ein Spaß für Groß & Klein und eine schöne Erinnerung an eine „kleine Weltreise“. Viele schöne Veranstaltungen füllen den Miniweltkalender von Ostern bis Anfang November.
Im Eintritt dabei: Der Besuch des 360-Grad-Kino Minikosmos Unter den 230 Quadratmetern Kuppelfläche laden bequeme drehbare Stühle zum „Flug in den Weltraum“ ein. Die Besucher erleben im 360-Grad-Kino fantastische Geschichten für große und kleine Sternweltentdecker und sind mittendrin in ihrem virtuellen Abenteuer.
www.miniwelt.de
Hinweis der LVZ-Auktion:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich – wie in unseren AGB angegeben – innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen. Bei Dienstleistungsgutscheinen bzw. Produktgutscheinen weisen wir zusätzlich darauf hin, dass der Wert auf die aktuellen Preise des Händlers angerechnet werden.
- Adresse:
-
Chemnitzer Straße 43
09350 Lichtenstein